Veranstaltungen

Werkstatt, Messen, Märkte


Das Jahr 2022 ist noch jung. Noch ist es kalt, manchmal fällt Schnee. Keine gute Zeit für die Werkstatt im Freien. 

 

Im vergangenen Jahr hat Kunstkerze.de die Sommerwerkstatt eröffnet. Sobald es warm genug ist, um eine Weile im Freien arbeiten zu können, wird auch im Jahr 2022 unser altes Zelt im Garten vor dem Baumhaus stehen und zum Basteln einladen. 

 

Ob Kindergeburtstag, Hochzeitskerzen, Kommunion- oder Konfirmationsveranstaltungen:

In der Sommerwerkstatt können wir gemeinsam unter Hygienebedingungen draußen arbeiten.  

 

Schreib uns bitte eine Mail oder spreche uns per What´s App oder Signal an, um Deinen persönlichen Basteltermin zu vereinbaren. 


Update Oktober 2021:

Die zweite „Corona-Saison“ steht vor der Tür und die ersten Weihnachtsmärkte laden zum Mitmachen ein.

Aktuell organisieren wir, wie, wann und wo Kunstkerze.de in diesem Jahr auf Weihnachtsmärkten vertreten sein wird.

Mehr Infos gibt es in kürze an dieser Stelle.

Wenn Ihr Lust habt, mit uns einen Kerzenstand auf Eurem Weihnachtsmarkt auszurichten, schreibt mir bitte eine kurze Mail an in die unten stehende E-Mail Adresse. Vielen Dank.

(Bild: Bad Pyrmont zum Fürstentreff 2014)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit 2013 besucht Kunstkerze.de regionale und überregionale Messen, Ausstellungen und Märkte. Die neusten Termine findet Ihr im Blog oder auf Facebook.  

In unserer Werkstatt in Südhessen können unsere Gäste Kerzen für Familien, Freunde und Unternehmen kreieren oder auch Geburtstag feiern. Kindergeburtstage bieten wir ab ca. 80 Euro pro Veranstaltung an. 

Ein Kurs für Erwachsene enthält ein Kilo Wachs und kostet 30 Euro pro Person. Kinder dürfen ihren Eltern helfen! 

Gern senden wir Dir die Preisliste für unsere Bastelaktionen zu. 




Kunstunterricht ist wichtig! 

Vielfach mag das situationsbedingt anders aussehen, insbesondere in sich schnell ändernden Zeiten. 

 

Das erarbeitete und erprobte System „Schulwerkstatt“ bekommt durch Kunstkerze.de Unterstützung! 

Du möchtest eine Schule unterstützen? 

Eure Schule braucht Hilfe zur Abdeckung von Unterrichtszeiten im Kunstunterricht? 

Bitte kontaktieret mich. Kunstkerze.de unterstützt Eure Schule gerne deutschlandweit und im deutschsprachigem europäischen Ausland.


Kinder liegen uns am Herzen

Veranstalter können uns für Ausstellungen und Messen im Rahmen der Kinderbeschäftigung buchen. Für Hochzeiten und Geburtstagsfeiern außerhalb bieten wir ein individuelles Wunschpaket mit eigenen Farben und Gastgeschenken. 

 

😷EXTRA: In Corona Zeiten 😷

 Bastelsets für Gruppen werden pro Person gepackt und können für Online-Unterricht genutzt werden! Unterstützung bei der Lehrplanerarbeitung in Geometrie, Farblehre und Lichtbrechung, sowie Physik der Kerze.