· 

Sommerwerkstatt 2022

Das Zelt steht im Wein, es muss wohl Sommer in der Kerzenwerkstatt sein

Sommer, Palmen, Sonnenschein

… was kann schöner sein“, sangen einst die Ärzte. 
Für Kerzen gilt das nicht. Kerzen mögen es überhaupt nicht, wenn es viel zu heiss wird. Sie schmelzen in der Sonne, lösen sich auf. 

In weit entfernten Ländern wird dies als Zeichen der wahrzunehmenden Vergänglichkeit gefeiert. In Tibet beispielsweise benutzt man grandiose Bilder und Skulpturen aus Yak-Butter, die dann in der Sonne schmelzen, ranzig werden und stinken. Eine deutliche Erinnerung daran, dass nur weil ein Gegenstand mit Liebe und Hingabe geschaffen wurde, sein Ende doch durchaus unappetitlich sein kann. 

Kerzen in der Sonne schmelzen zu lassen gehört nicht unbedingt zu den Traditionen unseres Landes. Meine sommerlichen Ausflüge auf die Märkte dieser schönen Lande kann ich daher leider nicht wiederanbieten; es ist ja gemein, an jedem Sommerwochenende auf Regen und Wolken hoffen zu müssen. 

Die Sommerwerkstatt erlaubt es mir, meine Gäste wieder mit in mein Marktzelt zu nehmen. Endlich! 
Und noch viel besser: wir können draußen zusammen basteln und Partys feiern. Kerzenpartys. 😉

Wie funktioniert eine Kerzenparty?

Du kannst eine Kerzenparty mit Deinen Freundinnen bei mir buchen. Wir verabreden Tag und Uhrzeit wie es dir am besten passt. Das Farbangebot stelle ich extra für dich her und stelle auch Kerzenformen nach Deinen Wünschen bereit. 

Besonders spannend ist dies, wenn du
👉 Partydekorationen herstellen möchtest oder Gastgeschenke für eine Hochzeit, einen Geburtstag oder eine Taufe planst. 

👉 einen Ausflug mit Deinen Mitarbeitern organisieren möchtest und ein Event suchst.
Im gemeinsamen Tun, dem Umgang mit den (Firmen)-Farben und dem lockeren Erleben der Arbeit in der Sommerwerkstatt fördert eine positive Gruppendynamik und eine nachhaltig positive Erinnerung. 


Deine Gruppe kann auch die Freiheit der Regenbogenfarben nutzen und individuelle Formen wählen, die einzeln vor Ort abgerechnet werden. 

Besonders spannend ist dies, wenn du

👉 ein lockeres Beisammensein planst, bei dem jede Teilnehmer*in so viel basteln soll, wie sie will. 

👉 große Lust auf viele Farben und viele Formen genießen willst

👉 Kerzenliebhaber bist und du und deine Freunde, von Werkstattmengenrabatten profitieren wollen. 

Kann ich auch allein zum Kerzen machen vorbei kommen?

Na klar! Du bist herzlich eingeladen, zur offenen Werkstatt zu kommen.

Vom 19.-21. August
plane ich einige unterschiedliche Kurse in der offenen Werkstatt anzubieten. 
Hast du Lust dabei zu sein? Melde dich gern direkt bei mir! 😘

….und Kindergeburtstage??

Ja! Kindergeburtstage kannst du ab sofort wieder für die Sommerwerkstatt buchen. 

Ich sende dir gern meine Preisliste und mein Video für Kindergeburtstage zu.

Kalkuliere bitte mit 10-12 € pro Kind, mindestens 80€ kostet die Geburtstagsaktion in der Kerzenwerkstatt.