· 

Frühstückskerzen - Ein Überblick

Frühstückskerzen sind ideal, um gemütlich in den Tag zu starten. 
Wenn die Morgende dunkler werden, ist eine leuchtende Kerze schnell angezündet und begrüßt unseren Tag mit den eigenen Lieblingsfarben. Das kann das Herz erwärmen und den Morgen versüßen. 
Die Frühstückskerze kommt damit zurecht, nur eine halbe Stunde lang zu brennen. Sie mag solche Brennzeiten. Insgesamt brennt eine kleine Frühstückskerze mit Würfelspitze über 20 Stunden
Werden die Ränder zu hoch, mag die Kerze gern etwas länger brennen. 
Die kleine Frühstückskerze gibt es bei uns auch im Adventskranzbundel. Bei den Minifrühstückskerzen packen wir euch in einigen Paketen sogar 5 Stück ein. 
Die 5. Adventskerze dient dann als Ersatzkerze, damit der Kranz auch zu Weihnachten noch wunderschön leuchten kann. 
 
Nicht die richtige Größe? 
Sind die Ränder Eurer Frühstückskerze ganz schmal oder beginnt die Kerze gar zu tropfen, dann hat sie zu lange am Stück gebrannt und benötigt eine Pause zum Trocknen. 
Vielleicht braucht Ihr dann eine Kerze mit einer längeren Brennzeit. Probiert doch einfach eine Just Right oder Allrounder aus. 

Zwei verschiedene Spitzen stehen zur Auswahl

Die Würfelspitze:

Bei der Würfelspitze formen die Wachswürfel die Spitze der Kerze. Eine hübsche Deko für den gedeckten Tisch. Die Würfelspitze bietet zudem ein spannendes Erlebnis, beim betrachten der leuchtenden Wachswürfel. 

 

Die Glockenspitze:
Die klassische Glockenspitze leitet die Kerze in ein schönes Abbrennverhalten. In der Regel bildet die Kerze einen herrlichen Brennteller und neigt zu schmalen Rändern. Wir bieten Frühstückskerzen mit Glockenspitze als Badewannenkerzen an. 
Der eingegossene Docht im Boden erleichtert die Verwendung von Kerzenständern mit Dorn und schützt den Docht vor Feuchtigkeit und dadurch vor störenden Knistergeräuschen.

 

Ob als Badewannenkerze mit Glockenspitze oder als Kaminkerze mit Würfelspitze: Frühstückskerzen sind eine gute Wahl, wenn Ihr wenig Zeit habt. 

 

TipP: Wir fertigen unsere Frühstückskerzen bis zu 30 cm hoch. Im Ensemble mit unterschiedlichen Höhen bilden sie einen dekorativen Blickfang. 
Allerdings müsst Ihr beim Abbrand die Kerzen meist etwas weiter auseinander stellen, als viele hübschen Bilder es zeigen: Die Wärme der Flamme kann sonst den Kerzenkörper höherer Kerzen schmelzen lassen. Hier hilft es, wenn verschiedene Kerzendicken verwendet werden. Die kürzesten Kerzen eines solchen Kerzentellers dürfen sehr dick sein, um den nötigen Abstand zu höheren Kerzen zu halten.

Frühstückskerzen bieten wir in verschiedenen Höhen an. Die ganze Kerze besteht auch aus Wachswürfeln. Wird die Kerze angezündet, leuchten die Würfel strahlend aus der Kerze heraus. 

Leuchtende Frühstückskerze als hohe Badewannenkerze in der Farbe Sunrise 

Eigene Kreationen für den Adventskranz

Die schönsten Kerzen zur Weihnachtszeit strahlen in den Lieblingsfarben auf den Adventskränzen unserer Kerzenliebhaber. Manchmal bekommen wir Fotos der leuchtenden Weihnachtsdekorationen. Ein paar zeige ich Euch am Ende des Artikels. 

 

Für Euren Adventskranz könnt ihr bei uns ganz individuelle und eigene Kerzen ganz leicht bestellen. 

  • Wählt bitte Eure liebste Kerzenformen aus, beispielsweise das Frühstückskerzenset mit 4 Kerzen.
  • Wählt Eure Lieblingsfarbe aus unseren Kreationen.
  • Alternativ: Schreibt mir bitte in die Anmerkungen, welche Lieblingsfarben ihr bestellen möchtet. Beispielsweise: Wachswürfel: grün, Kerzenfarbe: rosa oder Wachswürfel: weiss, Kerzenfarbe: blau. Eurer Farben-Fantasie ist keine Grenze gesetzt. 

Für Eure eigenen Farbkreationen werde ich meistens frische Würfel herstellen und mir ein bisschen Zeit nehmen, um zu überlegen, wie ich Eure Farben ordentlich leuchten lassen kann. Vielleicht frage ich auch noch mal nach, wenn die Beschreibung unklar ist. 
Diese zusätzliche Zeit kostet bei der freien Wahl der Farben daher pauschal 2,- € mehr als der Normalpreis eines Kerzenpakets.
Wir bitten um Euer Verständnis.