· 

Altwachskerzen für Flutopfer - Das Ergebnis

Gespendetes Altwachs und ein bisschen ZEit.....

Mit unseren Altwachsparties, in den letzten Wochen, haben wir knapp 100 bunte Kerzen und jede Menge zusätzlich gespendeter Kerzen, von lieben Mitmenschen aus Lampertheim, ins Ahrtal senden können. Ein großes Dankeschön sende ich an alle, die diese Aktion unterstützt haben und aktuell unterstützen. Dank "Helping Hands... oder Rudis Netzwerk" werden am kommenden Wochenende auch die hübschen Regenbogenkerzen hoffentlich dort ankommen, wo sie helfen können. Denn Kerzen trösten, sie helfen der Seele zu entspannen und hierbei helfen wir gerne. 

 

Einige unserer neu gegossenen Altwachskerzen sind nicht ganz perfekt geworden. Im letzten Moment ist bei einigen der Docht ein wenig zur Seite gerutscht, bei anderen ist der Boden etwas ruckelig vom Überziehwachs geworden und zwei oder drei haben sogar Blasenlöcher an der Seite bekommen. Den Umzug aus der Gartenwerkstatt in den Werkstattkeller fanden einige Kerzen wohl nicht so klasse und haben sich mit Mängeln bedankt. 

Nicht immer ist die Welt perfekt, nicht immer läuft alles wie man es plant. Die Menschen vor Ort kennen die Situation mehr als wir alle zusammen.

Ich hab mich deshalb dagegen entschieden die Kerzen noch mal einzuschmelzen und neu zu gießen und sende sie mit all Ihren Makeln ins Flutgebiet. Denn unsere Kerzen sollen ein Gruß sein, eine bunte Erinnerung, dass wir, die wir nicht vor Ort sind, an diejenigen denken, die am eigenen Leib betroffen sind. Auch in Zukunft, wenn die Medien bereits wieder von ganz anderen Themen berichten, ist Hilfe vor Ort gefragt. Vielleicht können unsere Kerzen auch weiterhin ein kleines Dankeschön an die Helfer sein.  

 

Ich kann daher nur darum bitten, dass sich betroffene Gemeinden und Helfer an uns wenden, damit wir auch weiterhin einen Kontakt vor Ort finden, an den wir unsere Altwachskerzen senden können. 

Leitet doch bitte entsprechende Kontakte gern an mich weiter oder meldet Euch bei mir, wenn ihr Kontakte kennt, die sich über unseren Kerzengruß freuen. 

 

Ich habe Euch noch ein paar Fotos von den Kerzen gemacht, bevor sie gut verpackt die Werkstatt verlassen haben. 

Habt ihr auch noch bunte Wachsreste daheim, die unsere Aktion unterstützen können? 

Ich freue mich über Euren Besuch und frische Kerzenreste in unserer Altwachstonne.