Unternehmensberatung für Kunsthandwerker*innen und Aktive im Direktvertrieb

„Warum funktioniert was, wie und womit.“
Jenes besondere Herzstück einer Unternehmensberatung biete ich für Kunsthandwerker*innen und Menschen im Vertrieb an. 

Unternehmensberatung ist wie ein Spiegel für das eigene Handeln

Der Schritt, eine Beratung in Anspruch zu nehmen, ist nicht einfach!
Vielen Dank dafür, dass Du den ersten Schritt gegangen bist und diesen Artikel liest. 

Ich lade Dich herzlich dazu ein, weiterzulesen und mit mir ins Gespräch zu kommen. Meine Telefonnummer für einen ersten Anruf findest Du am Ende dieser Seite.  Du kannst mich auch gerne über die üblichen Messenger-Dienste anschreiben: völlig kostenfrei! 

Für eine kostenpflichtige Beratung habe ich natürlich auch ein Angebot für Dich. Im weiteren Text stelle ich es dir vor. 🙃

Zunächst ist es jedoch nötig festzustellen, ob ich dir überhaupt helfen kann und ob Du auch tatsächlich Hilfe benötigst. 

Viele Kunsthandwerker*innen und Menschen, die im (Direkt)Vertrieb beheimatet sind, leben nun schon seit 2 Jahren in der Krise.
Unsere Märkte finden nicht mehr statt! 

Umso wichtiger ist es, unsere Kunden nun über neue Wege zu erreichen und das eigene Angebot wirtschaftlich anzubieten. 

Die Wirtschaftlichkeit des eigenen Angebots spielt für viele Neulinge unter den Bastler*innen, die gerade den ersten Schritt in die Welt der Selbstständigkeit gehen, eine ebenso große Rolle, wie für die erfahrenen Marktbeschicker, die mit sinkenden Gästezahlen auf den wenigen Märkten in den letzten beiden Jahren leben mussten. 

Das Marketing der eigenen Unternehmung ist zentraler Baustein für Wachstum und Erfolg. 
Wie präsentiert sich Dein Unternehmen, bist Du erreichbar und hast Du Deine Markt-Kunden online zurückerobert? 

Speziell für Kunsthandwerker*innen und Menschen, die im Direkt- und Dialogvertrieb tätig sind, biete ich

 

2 Beratungsangebote:

1️⃣ Telefonische Beratung; Begleitung akuter Situationen 
👉  pro 30 Minuten 55€
👉 die ersten 30 Minuten sind gratis
👉 mindestens 1 Stunde nehme ich mir für Dich Zeit! 

2️⃣ Video-Seminar zu einem geplanten Thema 
👉  2 Stunden Telefon-Austausch zur Vor- und Nachbearbeitung des Seminars 
👉  3 Stunden Seminar im Video-Chat
👉  Schriftliche Zusammenfassung der Ergebnisse  
👉  Gesamtpreis: 390 €

 

Warum könnte unser Austausch Dir helfen?

💡 Seit fast 9 Jahren bin ich nun selbstständig und habe viele Höhen und Tiefen mit Kunstkerze.de erlebt. 
Merke Dir, die Gründungszeit ist eine andere, als die Zeiten, die man danach mit der eigenen Firma durchsteht. 
Die eigene Power und Kraft beizubehalten ist genauso wichtig, wie das eigene Unternehmen immer wieder genau zu betrachten und die eigene Richtung anzupassen. 

Dabei ist es egal, ob du eine Ein-Frau-Unternehmung führst oder als Chef eine Boutique leitest. 
Warenbeschaffung, Werbung, Personalplanung und das liebe Geld spielen immer eine Rolle. 
Wir können in der Beratung offen reden und die Sorgen und Probleme deiner Unternehmung identifizieren
Und wer weiß? Vielleicht entdecken wir ja auch Perlen, die du als Alleinstellungsmerkmal ausbauen kannst. Ich berate Dich gerne! 

💡 Als Beschickerin habe ich einige Jahre Erfahrung auf verschiedenen Märkten in ganz Deutschland gesammelt.
Die Herausforderungen eines Markts unterscheiden sich sehr von den Ansprüchen des Onlinehandels. 
Die Warenwerte, die Du auf Märkten vorstellst und verkaufst beeinflussen Deine akuten Lagerkapazitäten, erhöhen Deinen Warendurchsatz und erlauben es Dir, ganz nebenbei, ein ausgezeichnetes Onlinemarketing für Deine nächste Aktion zu generieren. Völlig kostenlos. 
Welche Märkte passen gut zu Deinem Unternehmen? Online und Offline? Wir werden es herausfinden! 

💡 Bevor ich mich selbstständig gemacht habe, war ich als Angestellte und Freiberuflerin für verschiedene Unternehmen tätig. Ich war mitverantwortlich für die Umstellungen auf neue Systeme, die Abwicklung, den Vertriebsaufbau und die Kundenkommunikation.

Unternehmen für die ich tätig war:
cci Dialog GmbH in Karlsruhe
Syscovery in Mannheim
DIS AG -interne Abwicklung in Essen und Mannheim  
Johnson Controls in Essen und Mannheim 
York International in Essen und Mannheim
Continental Versicherungen in Recklinghausen
Diverse Facharztpraxen: insbesondere Dermatologie, Gastroenterologie, Augenheilkunde, Allgemeinmedizin. 
Ambulante häusliche Krankenpflege 
Diverse Jobs bei Anwälten und Werbeagenturen bis hin zum Einzelhandel. 
(Die Firma Schönwasser in Gelsenkirchen-City sei an dieser Stelle - stellvertretend für alle anderen - von Herzen gegrüßt!)

💡 Mein Wissensdurst und meine Neugier haben mich in den letzten drei Jahrzehnten dazu getrieben mich mit wissenschaftlichen Studien auseinanderzusetzen und die ein oder andere Fachrichtung zu studieren.  In chronologischer Reihenfolge waren das: Pharmazie, Wirtschaft (FH), Pädagogik SEK.1 mit Mathematik und Theologie sowie UnternehmensjuraStudiert habe ich in Heidelberg, Bochum, Dortmund und Mannheim. 

Ursprünglich bin ich gelernte Arzthelferin mit einigen Jahren Berufserfahrung in der ambulantem Krankenpflege, die mit 22 Jahren das Abitur über den zweiten Bildungsweg erwarb und direkt einen Studienplatz in Heidelberg ergatterte. Mein Weg hat mich weit abgebracht vom ersehnten Ziel, nichtsdestotrotz habe ich viele Dinge gelernt. 
Mein Wissen und meine Erfahrung teile ich gerne mit Dir. 😘

Und davor?

Die Realschule fand ich langweilig und habe mich stattdessen lieber mit Musik, Literatur und Religion beschäftigt, leider auch während der Schulstunden. Schlechte Noten in Französisch und Englisch waren die Folge. Deutsch war hingegen mein Steckenpferd. Scheinbar stehe ich mehr auf meine Muttersprache und liebe sie auf eine verrückte, "nerd"-ige Weise. ☺️

Als Tennisspielerin war ich nicht unbedingt super gut, aber in meiner Jugend gewann „meine Mannschaft“ immerhin dreimal hintereinander die Ruhrbezirks-Meisterschaften. Wir ergatterten als erste gemischte Mannschaft unseres Clubs diese Trophäe. 

Mein erstes Rock-Konzert hab ich mit 12 Jahren besucht, in Begleitung meiner Eltern. Vielleicht kennst Du die Band? Sie heißt A-Ha und ja, die Mädchen fielen reihenweise um. "Es war ein bisschen, wie ich mir die Beatles vorgestellt hatte", sagte meine Mom nach dem Konzert. 
Ach ja, die Beatles. Mit meiner Gitarre lebe ich schon seit 30 Jahren zusammen und die Beatles halfen mir dabei, mein Instrument kennenzulernen. 
Bis heute begleitet mich die Musik, sogar bei Kunstkerze.de. 
Und welches Potential schlummert in Dir? Nutzt Du es für Dein Unternehmen?

Zurück zu Dir!

Welchen Grund hast Du, nach einer Beratung zu suchen? 

  1. Bist Du schon selbstständig? 
  2. Die erste Gründungsphase ist vorbei und Du willst Dich neu justieren? 
  3. Dein Onlineshop ist endlich fertig, aber absolut niemand geht ihn sich anschauen? 
  4. Dein erster eigener Markt steht an und Du weißt so gar nicht, was auf Dich zukommt? 
  5. Feedback zu Deiner Unternehmung ist nicht da und Du willst wissen, ob Du „auf Spur“ bist? 
Es gibt viele Gründe ins Gespräch zu kommen. 
Es lohnt sich, das eigene Handeln im Spiegel zu sehen. Ich helfe Dir gern dabei, das Gesehene einzusortieren und daraus Motivation zu schöpfen. 
Ich freue mich über Deinen ersten Schritt mit Deiner Bereitschaft diesen Text zu lesen und auf Deinen zweiten Schritt:
 
Schick mir eine Nachricht per SMS, WhatsApp oder E-Mail und mach einen Telefontermin mit mir aus. 
Ich freu mich, von Dir zu lesen.